x
x
x
  • Jürgen Klopp hält sich seine Zukunft nach seinem Vertrag in Liverpool offen.
  • Foto: imago images/PA Images

„Dann war es das“: Jürgen Klopp denkt über Karriereende nach

Es wäre ein herber Verlust für den Profifußball, könnte aber schon in ein paar Jahren Realität werden. Jürgen Klopp schließt das Ende seiner Trainerkarriere nach Ende seines Vertrages in Liverpool im Sommer 2024 nicht aus.

„Ich werde ein Jahr pausieren und mich danach fragen, ob ich den Fußball vermisse. Wenn ich das verneine, dann war es das mit dem Trainer Jürgen Klopp“, sagte der Meistertrainer des FC Liverpool im Interview des Sportbuzzer.

Klopp ist seit 2015 Trainer an der Anfield Road. In diesem Jahr führte er Liverpool zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren, nachdem er im Vorjahr mit den „Reds“ die Champions League gewonnen hatte.

Jürgen Klopp schließt Karriereende nicht aus

„Wir verteidigen keine Titel, wir wollen neue holen, haben gerade erst angefangen mit dem Gewinnen“, kündigte Klopp mit Blick auf die neue Saison an. „Der gesamte Verein ist heiß auf die neue Saison, will es noch besser machen. Wir wollen die Gegner und den Ball über den gesamten Platz jagen, weiter eine super unangenehme Mannschaft sein, gegen die es keinen Spaß macht zu kicken.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Titel: Klopp Trainer des Jahres

Während der schlimmsten Phase der Corona-Pandemie sei der Fußball aber nicht wichtig gewesen. „Meine Gedanken kreisten nicht um unseren Titel, sondern um Corona, um die vielen Toten und Kranken. Um die Menschen, die rund um die Uhr in Krankenhäusern schuften. Um Menschen, die um ihre Existenz fürchteten oder sie verloren haben“, sagte Klopp, der der DFL bei der Rückkehr zum Spielbetrieb eine Vorreiterrolle attestierte. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp