• Ilkay Gündogan hat auf dem Sofa mit Manchester City die Meisterschaft gewonnen . Seine üppige Trophäensammlung könnte mit dem Titel in der Champions League vergoldet werden.
  • Foto: imago images/PA Images

„Danke, Bruder“: Gündogan gratuliert dem Meistermacher für ManCity

Exklusiver Mannschaftsabend statt himmelblauer Fete mit feierwütigen Fans: Ilkay Gündogan zelebrierte seinen dritten Meistertitel mit Manchester City im Kreise seiner Teamkollegen tief im Inneren des Etihad Stadions. Abgeschottet von den feiernden Anhängern vor der Arena wusste der deutsche Nationalspieler, wem er zu danken hat.

„Danke, Bruder“, schrieb Gündogan auf türkisch bei Twitter und markierte seinen Kumpel Caglar Söyüncü, der die Citizens durch seinen Siegtreffer für Leicester City beim Verfolger Manchester United zum Meister machte.

Am Samstag hatte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola noch ihren ersten Meisterschafts-Matchball bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Chelsea vergeben. Nun verhalf ausgerechnet Stadtrivale United den Skyblues zum Titel. Die aufgrund einer Terminhatz von drei Spielen in fünf Tagen stark durch rotierte Mannschaft der Red Devils verlor am Dienstabend gegen die Foxes mit 1:2 und verdarb Gündogan ein wenig die Feierlaune.

Gündogan feiert seinen dritten Meistertitel mit City

„Champions of England… erneut. Ich hätte zwar bevorzugt, diesen Moment nach unserer eigenen Partie zu feiern, aber ich nehme es auch so“, schrieb der ehemalige Bundesliga-Profi: „Was eine Saison!“ Und was eine Aufholjagd: Nie zuvor in der Geschichte der Premier League hatte ein Team, das an Weihnachten nur auf Rang acht lag, am Ende den Titel geholt.

Um vorher den Meistertitel gebührend zu feiern, dürfen beim abschließenden Heimspiel gegen den FC Everton am 23. Mai bis zu 10.000 Fans im Stadion mit dabei sein. Durch Lockerungen der Corona-Bestimmungen in England sind ab kommenden Montag wieder Zuschauer zugelassen. Die Feierlichkeiten von Gündogan und Co. dürften dann etwas ausgelassener ausfallen als am Dienstagabend.

Das könnte Sie auch interessieren: Diskriminierungs-Vorwürfe gegen Bundesligisten

Am 29. Mai könnte ManCity noch mal nachlegen. Die Mannschaft von Pep Guardiola steht erstmals im Champions-League-Finale und trifft auf Chelsea. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp