x
x
x
  • Mainz-Trainer Bo Svensson und Stürmer Jean-Philippe Mateta.
  • Foto: imago images/Revierfoto

„Beste Lösung“: Trotz Abstiegs-Angst: Mainz lässt Top-Stürmer nach England ziehen

FSV Mainz 05 verliert mitten im Abstiegskampf seinen wichtigsten Stürmer Jean-Philippe Mateta und scheint sich mit diesem Abgang gut arrangieren zu können.

„Es ist eine Überlegung von Vereinsseite, von meiner Seite, von Jean-Philippes Seite. Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass es für alle Seiten die beste Lösung ist“, sagte Trainer Bo Svensson nach dem 0:2 gegen den VfL Wolfsburg über den 23 Jahre alten Franzosen, der bei Premier-League-Verein Crystal Palace bereits beim Medizincheck ist und zunächst für eineinhalb Jahre an die Engländer ausgeliehen werden soll.

Mainz-Stürmer Jean-Philippe Mateta wechselt nach England zu Crystal Palace

Die Rheinhessen stehen mit sieben Zählern und 15 geschossenen Toren nach der Hinrunde auf einem direkten Abstiegsplatz. Sieben Treffer und damit knapp die Hälfte der Gesamtausbeute hat Mateta erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren: Abrechnung mit dem BVB – „Disziplinlos, herzlos und charakterlos!“

Auf die Frage, ob er sich Verstärkungen wünsche, antwortete der Chefcoach aus Dänemark: „Ich beschäftige mich mit den Spielern, die ich zur Verfügung habe. Wie gesagt: Wir gucken auf den Markt, in allen Bereichen. Wenn etwas machbar ist und Sinn macht, werden wir das auch verfolgen“, sagte Svensson. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp