• Jürgen Klopp befindet sich mit dem FC Liverpool in der Krise.
  • Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

„Ausreden über Ausreden“: Klopp nach Pleite gegen ManCity im Kreuzfeuer der Kritik

Beim FC Liverpool kommt Jürgen Klopp in den vergangenen Wochen einfach nicht zu Ruhe. Jetzt schockte am vergangenen Wochenende die deutliche 1:4-Niederlage gegen Manchester City die Fans der „Reds“. Breitseite für den deutschen Cheftrainer gab es zudem von United-Legende Roy Keane.

Viel ungemütlicher als jetzt, kann es für Jürgen Klopp kaum noch werden. Nach der 1:4-Niederlage bei ManCity hat sich auch Roy Keane, Legende von Rivale Manchester United, zu Wort gemeldet. „Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass sie viele Ausreden haben, für mich sind sie schlechte Champions. (…) Sie haben letztes Jahr die Liga gewonnen und sie haben ihrem eigenen Hype geglaubt und gedacht: ‚Wir können andere Teams schlagen.‘ Wenn man den Titel gewinnt, denkt man: ‚Können wir ihn noch mal holen?‘ Das habe ich von dieser Truppe nie erwartet. Sie sagten sich: ‚Lass uns das genießen.‘ Ich hörte nie einen Spieler sagen: ‚Lass es uns noch einmal machen.‘ Jetzt reden wir über die Top 4 als ihr Ziel“, zitiert die „Sport Bild“ den heutigen TV-Experten.

Neuer Inhalt (1)

United-Lagende Roy Keane übte scharrfe Kritik an der Leistung von Liverpool und Jürgen Klopp.

Foto:

imago images/Inpho Photography

Keane prophezeit Klopp lange Durststrecke

Die Reds haben inzwischen bereits zehn Punkte Rückstand auf ManCity, die sogar noch ein Nachholspiel absolvieren müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gebt dem Amateurfußball eine Perspektive!

„Man sagt mir immer wieder, dass Liverpool ein riesiger Verein ist. Wenn sie ein großer Verein sind, müssen sie mit Rückschlägen umgehen. Liverpool hatte immer noch die besten Angreifer auf dem Platz, hatte immer noch den besten Torhüter, internationale Top-Spieler im Mittelfeld“, pestete Keane weiter und ergänzte abschließend: „Klopp sagte, vielleicht seien die Füße des Torhüters kalt. Es sind Ausreden über Ausreden. Wenn sie sich weiterhin so verhalten, wird es weitere 30 Jahre dauern, bis sie den nächsten Titel gewinnen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp