x
x
x
  • Der Franzose Paul Pogba ist einer der Top-Stars bei Manchester United.
  • Foto: imago images/PA Images

„Ausgeklügelte Operation“: Hacker greifen Manchester United an

Manchester United ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Wie der englische Traditionsklub am Freitagabend mitteilte, habe man aber rasche Maßnahmen ergriffen, um den Angriff einzudämmen.

United erklärte, dass seine „Cyberabwehr“ die „ausgeklügelte Operation organisierter Cyberkrimineller“ identifiziert und die betroffenen Systeme abgeschaltet habe, um „den Schaden einzudämmen und die Daten zu schützen“. Derzeit sehe es nicht so aus, als ob persönlichen Daten von Fans und Kunden betroffen sind. Experten sollen den Vorfall jetzt untersuchen.

Traditionsklub der Premier League: Hackerangriff auf Manchester United

„Alle kritischen Systeme, die für die Spiele in Old Trafford benötigt werden, bleiben sicher und betriebsbereit, und das morgige Spiel gegen West Bromwich Albion wird stattfinden“, hieß es in der Erklärung. United trifft an diesem Samstag um 21.00 Uhr zu Hause auf Albion.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp