• Wird vorerst in Bremen bleiben: Milot Rashica
  • Foto: imago images/osnapix

„An uns lag es nicht“: Rashica-Deal geplatzt! Zoff zwischen Bremen und Leverkusen

Der Transfer von Angreifer Milot Rashica (24) von Werder Bremen zu Bayer Leverkusen ist nach Darstellung des Werksklubs an der Kaufoption kurz vor Ende des Transferfensters am Montagabend gescheitert.

„Es gab Schwierigkeiten mit der Kaufoption“, sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler dem „kicker“: „Da hatten Bremen und wir unterschiedliche Vorstellungen. Am Ende hat dann die Zeit nicht mehr für eine Einigung gereicht.“

Geplatzter Rashica-Transfer: Baumann widerspricht Völler

Werders Geschäftsführer Frank Baumann widersprach: „An uns lag es nicht. Wir haben harte Verhandlungen geführt und wollten Milot nicht unter Wert abgegeben. Am Ende haben die Verhandlungen über eine Leihe mit möglicher Kaufverpflichtung dazu geführt, dass wir nicht rechtzeitig eine Einigung erzielen konnten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Harnik wechselt in die fünfte Liga

Wenn das Paket in Ordnung gewesen wäre, „hätten wir ihn abgegeben. So sind wir froh, weiterhin einen Top-Stürmer in unseren Reihen zu haben“. Ursprünglich war der Kosovare von RB Leipzig umworben worden, allerdings hatte sich der Wechsel ebenfalls nicht realisieren lassen. Somit bleibt Rashica den Hanseaten – zumindest bis zur Winterpause – erhalten. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp