• Tumulte auf dem Platz. Alvaro Gonzalez (Mitte, Marseille) und Neymar (2. v.r.) mischen kräftig mit. 
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Affensohn einer Hure“: Darum drehte Neymar im Skandalspiel durch

Der französische Meister Paris St. Germain hat mit einem denkwürdigen Auftritt auch sein zweites Saisonspiel verloren. Der von Thomas Tuchel trainierte Champions-League-Finalist unterlag vor 4000 Zuschauern dem Vizemeister Olympique Marseille im Prinzenpark mit 0:1. In der Nachspielzeit eskalierte die Partie völlig, gleich fünf Spieler sahen Rot oder Gelb-Rot, darunter auch Rückkehrer Neymar. 

Weltmeister Florian Thauvin (31.) hatte für Marseille das Tor des Spiels erzielt und damit gleichzeitig für den ersten Sieg der Südfranzosen gegen Paris seit 2011 gesorgt. Das wurde hinterher alles allerdings zur Nebensache. Gesprochen wurde nur noch über die Nachspielzeit, als beide Teams teilweise mit wüsten Tritten aufeinander losgingen.

Neymar: Darum drehte er im Spiel gegen Marseille durch

Neymar, Layvin Kurzawa (beide PSG) und Jordan Amavi (OM) sahen Rot, Leandro Paredes (PSG) und Dario Benedetto (OM) Gelb-Rot. Neymar wurde für einen Schlag auf den Hinterkopf von Alvaro Gonzalez nach Videobeweis bestraft. Zwölf weitere Akteure sahen im Spielverlauf die Gelbe Karte.

Ein echtes Skandalspiel. Nach dem Abpfiff ging es weiter. Neymar erhob schwere Rassismus-Vorwürfe gegen Alvaro Gonzalez und lieferte sich mit seinem Gegenspieler auch noch eine denkwürdige Twitter-Schlacht. „Schau dir diesen Rassismus an! Deshalb habe ich ihn geschlagen. Das Einzige, was ich bedauere, dass ich dieses Arschloch nicht ins Gesicht geschlagen habe“, twitterte der 28-Jährige zunächst.

Neymar erhebt schwere Rassismus-Vorwürfe

Und weiter: Für die Kameras sei es einfach, „meine Aggressionen zu zeigen. Aber jetzt möchte ich das Bild dieses Rassisten zeigen, der mich als ,Affensohn einer Hure‘ (,mono hijo de puta‘) bezeichnet hat“, schrieb Neymar – und erntete einen süffisanten Konter.

Das könnte Sie auch interessieren:  Star von Manchester United sorgt erneut für Aufregung

„Es gib keinen Platz für Rassismus“, schrieb Gonzalez ebenfalls in den sozialen Medien zu einem bunten Foto, das ihn im Kreise seiner Teamkollegen zeigt – und stichelte gegen Neymar: „Manchmal muss man lernen zu verlieren.“ Der Brasilianer kommentierte: „Ich respektiere dich nicht! Du hast keinen Charakter! Sei ein Mann! Rassist!“ Seinen wütenden Beitrag versah er mit einer erhobenen Faust.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp