x
x
x
Jadon Sancho (M.) und Nationalcoach Gareth Southgate
  • Jadon Sancho (Mitte) hatte unter Nationaltrainer Gareth Southgate zuletzt einen schweren Stand.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Wirbel vor EM-Kick: Das soll Sancho bei Manchester United verdienen

Nein, das war bislang wirklich nicht seine EM. Sechs Minuten lang durfte Jadon Sancho in der Vorrunde ran – viel zu wenig, nimmt man die Erwartungen an das Top-Talent als Maßstab. Nun aber könnte der 21-Jährige richtig wichtig für England werden, denn keinen Gegner kennt er besser als das DFB-Team.

Wird Sancho zum Deutschland-Schreck? Würde irgendwie zu seiner wechselhaften Geschichte passen. Im Nationaltrikot konnte der Überflieger der Bundesliga bislang noch nicht oft überzeugen. Doch die meisten der morgigen Gegenspieler kennt er in- und auswendig, schließlich spielt Sancho seit 2017 beim BVB. Klar, dass er diesmal als einer der ersten möglichen Joker für die Partie in Wembley gehandelt wird.

BVB könnte für Sancho eine Ablöse von mehr als 90 Millionen einstreichen

Vieles deutet darauf hin, dass es danach kein Wiedersehen mehr mit dem BVB geben wird. Man United buhlt weiter heftig um Sancho, 90 Millionen Euro plus Bonuszahlungen sind im Gespräch. Laut „Daily Star“ könnte der Angreifer in Manchester ein Jahresgehalt von rund 15 Millionen Euro einstreichen. In Dortmund soll er zuletzt etwa neun Millionen Euro pro Saison verdient haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp