x
x
x
EURO 2020: Jürgen Klopp freut sich auf England-Kracher
  • Liverpool-Trainer Jürgen Klopp freut sich auf den EM-Kracher zwischen England und Deutschland.
  • Foto: imago/Xinhua

Liverpool-Coach Klopp kontert Scholl-Kritik

Der frühere Trainer und heutige Liverpool-Coach Jürgen Klopp glaubt an eine Leistungssteigerung der deutschen Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen England und nimmt zugleich einen in die Kritik geratenem DFB-Akteur in Schutz.

Beim 2:2 gegen Ungarn habe sich das Team schwer getan. „Aber mehr ist doch nicht passiert. Manchmal brauchst du als Mannschaft gerade so ein Spiel. Und jetzt machen wir Dienstag halt wieder ein richtiges daraus“, sagte Klopp in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

Liverpool-Trainer Klopp erwartet „superspannendes Spiel“ in Wembley

Deutschland wegen des schwachen Auftritts im letzten Gruppenspiel abzuschreiben, „wäre doch verrückt“, sagte der 54-Jährige. Auch die Engländer seien bislang „über ihre Leistungen auch noch nicht so happy“, sagte der frühere Mainzer und Dortmunder: „Ich erwarte auf alle Fälle ein superspannendes Spiel.“ Die deutsche Mannschaft tritt am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) im EM-Achtelfinale im Londoner Wembley-Stadion gegen England an.

Nicht in der Startelf stehen wird wohl Leroy Sané. Der Außenstürmer geriet nach schwacher Leistungen im DFB-Dress in harsche Kritik. Insbesondere Bild-Experte Mehmet Scholl attackierte den Bayern-Profi scharf. „Ich würde mir wünschen, dass Leroy Sané eurem Bild-Experten Mehmet Scholl zeigen könnte, was für ein außergewöhnlicher Fußballer er ist“, stärkte Klopp dem 25-Jährigen den Rücken.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach EM-Aus mit Wales: Gareth Bale bricht TV-Interview ab

Einen Tipp für das anstehende Spiel wollte der Liverpool-Trainer indes nicht abgeben. Knackpunkt könnte aus Klopps Sicht „die Atmosphäre in Wembley ohne deutsche Fans“ sein. Ein mögliches Elfmeterschießen nimmt der 54-Jährige mit Humor. „Dass englische Mannschaften inzwischen auch Elfmeterschießen gewinnen können, haben wir mit Liverpool ja bewiesen.“ (mp/nis//dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp