x
x
x
Lucas Digne
  • Lucas Digne spielt derzeit beim FC Everton in der Premier-League.
  • Foto: Imago

„Um traurige Situation zu vermeiden“: Frankreich-Star verzichtet auf Familie

Frankreichs Nationalspieler dürfen im letzten EM-Gruppenspiel gegen Portugal am Mittwoch ihre Familien im Stadion dabei haben. Abwehrspieler Lucas Digne verzichtet jedoch darauf, wie er am Montag sehr bewegend auf der Pressekonferenz schilderte.

„Meine Familie kann leider nicht kommen, weil meine Kinder noch sehr klein sind“, sagte der 26 Jahre alte Linksverteidiger vom FC Everton: „Meine Tochter ist erst fünf Monate. Aber noch schwieriger wäre es mit meinem Sohn. Er ist zwei Jahre alt, und wir könnten ihm nicht erklären, warum Papa ihn nicht umarmen und ihm keinen Kuss geben kann. Um diese traurige Situation zu vermeiden, werden sie nicht kommen.“

Frankreich-Star Lucas Digne ohne Familie gegen Portugal


Die Spieler dürfen mit ihren Familien wegen des Lebens in der Corona-Blase nach dem Spiel nicht in direkten Kontakt treten. Paul Pogba sprach nach dem Spiel gegen Deutschland (1:0) durch den Zaun mit seiner nach München angereisten Mutter und seinem Bruder. „Im Moment ist das Team unsere Familie“, sagte Digne und ergänzte schmunzelnd: „Zum Glück verstehen wir uns gut.“

Das könnte Sie auch interessieren: Freuen wir uns zu früh? Infektiologe sieht Corona-Gefahr durch die EM

Der 27-Jährige Verteidiger wechselte 2018 vom FC Barcelona in die Premier-League zum FC Everton. Für Frankreich machte Digne bislang 37 Länderspiele. (dpa/jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp