x
x
x
  • Peter Hyballa steht in Dänemark vor dem Aus.
  • Foto: imago images

Eklat um EM-Experten des ZDF

Riesen-Wirbel in Dänemark – um einen deutschen Trainer! Peter Hyballa ist beim ZDF im EM-Team der Experte, erklärt den Zuschauern die Taktik der Teams. Nebenbei coacht der 45-Jährige den dänischen Zweitligisten Esbjerg fB. Dort scheint es jetzt zum großen Eklat gekommen zu sein, inklusive Spielerrevolte!

Die Profis des Zweitligisten sollen beim Vereinspräsidium um die Entlassung des deutschen Trainer gebeten haben. Grund dafür soll der Umgang Hyballas mit den Spielern sein. Außerdem soll das Training unverhältnismäßig hart sein. Das berichtete die dänische „B.T.“.

ZDF-Experte Hyballa in Dänemark vor dem Aus

„Ich will nichts dazu sagen. Wir müssen das intern aufarbeiten. Das ist eine Personal-Angelegenheit und nichts, was wir öffentlich diskutieren“, sagte Manager Brian Knudsen der „Jydske Vestkysten“. Die Saison beginnt am 25. Juli – dann wohl ohne Hyballa.

Bei der EM ist der Trainer für das ZDF als Taktik-Experte im Einsatz. Er landete mit seinen Spielanalysen laut einer repräsentativen Umfrage des Nachrichtenportals t-online und des Umfrageinstituts Civey unter den EM-Experten allerdings auf dem vorletzten Platz.

Rund 1500 deutsche Fußballfans hatten die 14 regelmäßig eingesetzten Experten der drei übertragenden Sender ARD, ZDF und MagentaTV nach Schulnoten bewertet. Hyballa erhielt eine 3,17.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp