x
x
x
Die DFB-Stars feiern das 4:2 gegen Portugal
  • Das DFB-Team im Jubel vereint: Das 4:2 gegen Portugal war ein ganz starkes Zeichen.
  • Foto: imago/Contrast

Presse: „Entfesseltes Deutschland legt Portugal auf die Folterbank!“

Es war die Art und Weise des Sieges, die so begeisterte. Nach dem mitreißenden 4:2 gegen Portugal hat die EM für das DFB-Team so richtig begonnen – und schon schwärmt ganz Europa von Jogi Löw und seiner Mannschaft. Nach Jahren der sportlichen Tristesse und des Misstrauens hat sich Deutschland den Respekt der Konkurrenz zurückerobert. Die internationale Presse stimmt einen Lobgesang an.

A Bola (Portugal): „Die deutschen Panzer zerstören die fragile portugiesische Abwehr.“

Público (Portugal): „Portugal ist doch vor der ,Mannschaft‘ erschrocken. Es konnte sich während des ganzen Spiels praktisch nie von dieser lähmenden Angst befreien.“

Frankreich: „Ein Festschmaus in München!“

Ouest France (Frankreich): „Ein großer Festschmaus in München! In einem hochklassigen Spiel hat ,Die Mannschaft‘ Portugal eine Lehrstunde erteilt. Mit ihr muss gerechnet werden.“

Le Parisien (Frankreich): „,Die Mannschaft‘ hat sich mehr als zurückgemeldet. Die Deutschen haben ihre Krallen gezeigt und die Gruppe wieder spannend gemacht.“

Telegraph (England): „Deutschland macht Randale: Mit vier Toren vernichtet Deutschland Titelverteidiger Portugal.“

England: „Es war DAS Spiel dieser EURO“

Daily Mail (England): „Deutschland zwingt Portugal in die Knie: Es war DAS Spiel dieser EURO – Havertz und Gosens treffen, dazu zwei Eigentore.“

Mirror (England): „Havertz glänzt, Ronaldo brodelt: Ein Thriller mit sechs Toren, Deutschland blamiert Portugal.“

AD (Niederlande): „Deutschland zerstört Portugal in einem unvergleichbaren Duell. Das schwer kritisierte Team spielte in einem herrlichen Spiel alle Frustrationen weg. Robin Gosens erlebte den Abend seines Fußballlebens.“

Voetbal International (Niederlande): „Entfesseltes Deutschland legt Portugal gnadenlos auf die Folterbank.“

Spanien: „Deutschland holt die Keule raus“

Marca (Spanien): „Deutschland holt beim besten Spiel der EM die Keule raus. Löws Männer widmeten dem Fußball eine Ode, sie zeigten, dass sie alles erreichen können.“

Sport (Spanien): „Möge niemand mehr Deutschland ausschließen! Eines der besten Spiele der EM.“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Eine deutsche Symphonie: Nach dem missglückten EM-Debüt bestätigt Löws Truppe nun, dass die Deutschen im Fußball nie sterben.“

La Repubblica (Italien): „Deutschland schlug Portugal mit ein paar taktischen Zügen und gab sich völlig den Emotionen hin: Diese haben es zu einem Spiel getrieben, das Grenzen überschritt, von Stolz zu Angst, von Verzweiflung zu Begeisterung überging.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp