x
x
x
Tschechiens Spieler beim Warmlaufen
  • Tschechiens Spieler sind heiß auf das Spiel gegen die Niederlande.
  • Foto: Imago

Rettungsrutsche verhindert Tschechiens Abflug

Manche Nationalmannschaften müssen bei der Europameisterschaft einen weiten Weg zum Spielort zurücklegen. Deshalb ist es wichtig, stets genügend Zeit einzuplanen. Denn unerwartete Probleme können immer mal auftreten.

Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft hat ihren geplanten Flug zum EM-Achtelfinal-Spielort Budapest aus kuriosen Gründen nicht antreten können. Weil sich eine Rettungsrutsche am Flugzeug versehentlich mit Luft füllte, konnte der Flieger am Samstagmorgen in Prag nicht abheben. Die Spieler befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls bereits in der Maschine.

Spieler nehmen es mit Humor

Mittelfeldspieler Alex Kral twitterte: „Ich habe viele verspätete, verschobene und sogar abgesagte Flüge wegen des Coronavirus erlebt: Aber das ist mein erster Flug, der nicht abhob, weil sich eine Rettungsrutsche versehentlich aufgepumpt hat.“ Am Sonntag (18 Uhr/ARD und Magenta TV) spielen die Tschechen in Ungarns Hauptstadt gegen die Niederlande um den Viertelfinaleinzug.

Das könnte Sie auch interessieren: Dänemark stürmt ins Viertelfinale

Nach der Ankunft in Budapest sagte Kapitän Vladimir Darida am Abend: „Es war nicht angenehm, aber wir haben schnell reagiert. Wir haben in Prag trainiert und hatten etwas Zeit zur Entspannung. Dann sind wir mit einem anderen Flugzeug geflogen. Alles ist gut.“ Der Profi von Hertha BSC verpasste die Trainingseinheit derweil angeschlagen, über seinen Einsatz wird am Sonntag erst entschieden. (ck/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp