Ronaldo, Fernandes und Silva
  • So wie gegen Ungarn wollen Ronaldo (r.) und Co. auch gegen Deutschland jubeln.
  • Foto: Getty Images

Nicht nur Ronaldo: Auf diese Portugal-Stars muss Deutschland aufpassen

Klar, es dreht sich alles wieder um den Namen Cristiano Ronaldo. Nach seinen zwei Treffern gegen Ungarn steht er an der alleinigen Spitze der ewigen EM-Torschützen (13 Tore). Doch Portugal ist nicht nur CR7 – der Kader von Nationaltrainer Fernando Santos ist an offensiver Gefährlichkeit kaum zu überbieten. So sehr, dass die erste Elf nicht einmal Platz für alle Stars bietet.

Deshalb sieht Löw auch keinen Grund, Superstar Ronaldo in Manndeckung zu nehmen. „Nein, das machen wir ja grundsätzlich nicht. Cristiano Ronaldo geht ja auch häufig mal auf links raus, oder mal auf rechts auf den Flügel. Da wollen wir nicht alles aufreißen lassen, sondern den Raum, wo jemand ist, zumachen. Da müssen wir den Gegner bekämpfen. Das ist die Aufgabe“, sagte der Bundestrainer im ARD-Hörfunk.

Die MOPO gibt einen Überblick, auf welche Akteure die deutsche Hintermannschaft um Mats Hummels und Co. im zweiten Gruppenspiel am Samstag (18 Uhr) aber dennoch besonders aufpassen muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp