x
x
x
Italiener feiern ihren Sieg
  • 20,90 Millionen Deutsche sehen die Italiener live im TV siegen und jubeln.
  • Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

ZDF jubelt! Mehr TV-Zuschauer als beim EM-Finale 2016

Das Endspiel hat dem ZDF zum Abschluss der EM noch einmal ein Top-Einschaltquote beschert. 

Durchschnittlich 20,90 Millionen Menschen sahen am Sonntagabend den Sieg Italiens gegen England im Elfmeterschießen. Der Marktanteil lag nach Angaben des Senders bei 64,4 Prozent. Nur drei Spiele der deutschen Nationalmannschaft hatten bei der EM mehr TV-Zuschauer als das Finale.

Italien – Frankreich: Knapp 21 Millionen TV-Zuschauer sehen EM-Finale

Das Endspiel der um ein Jahr verschobenen EM war erfolgreicher als das Finale 2016. Vor fünf Jahren hatten nach Angaben der AGF Videoforschung im Schnitt 18,834 Millionen vor dem Fernseher gesessen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Festnahmen und verletzte Polizisten beim EM-Finale: „Völlig inakzeptabel!”

Der Marktanteil der ARD-Übertragung beim Sieg Portugals gegen Frankreich lag damals bei 59,5 Prozent. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp