x
x
x
Vladimir Petkovic bleibt Schweizer Nationaltrainer
  • Wird auch künftig am Seitenrand der Schweizer stehen: Cheftrainer Vladimir Petkovic
  • Foto: imago/Agencia EFE

Nach EM-Aus: Entscheidung über Schweizer Nationaltrainer gefallen

Entscheidung gefallen! Der umworbene Vladimir Petkovic bleibt Trainer der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft. Das bestätigte Verbandspräsident Dominique Blanc nach der Rückkehr des EM-Viertelfinalisten am Samstagnachmittag in Zürich.

Ein Wechsel sei „gar kein Thema“, sagte Blanc, „wir haben einen Vertrag bis Ende 2022. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung des Trainers, das ist klar.“

Rekordtrainer Petkovic bleibt Schweizer Nationaltrainer

Während der EM wurde Petkovic, der zum alleinigen Rekordtrainer der Nati (78. Spiele) aufgestiegen ist, immer wieder mit dem russischen Meister Zenit St. Petersburg in Verbindung gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Gesicht der EM: Jetzt spricht der Schweizer Super-Fan

Ausgerechnet in der Zarenstadt endete das Schweizer Sommermärchen mit einem 1:3 im Elfmeterschießen gegen Spanien. Seit 1967 stand die Schweiz in keinem Viertelfinale eines großen Turnieres mehr. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp