Serge Gnabry und Leon Goretzka nach der Niederlage gegen England
  • Serge Gnabry und Leon Goretzka waren zwei von insgesamt 13 Bayern-Spielern bei der EM. Im Viertelfinale ist nun keiner mehr dabei.
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

0:10! Bayern kassiert statistische Klatsche gegen Dynamo Kiew

Was den deutschen Fußball-Fans Leid ist, ist des neuen Bayern-Trainers Freud. Mit dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus der EM sind keine Spieler des deutschen Rekordmeisters mehr bei dem Turnier im Einsatz.

Vor den acht deutschen Spielern der Bayern hatte sich Robert Lewandowski mit Polen bereits in der Vorrunde sowie die vier Franzosen (Coman, Hernandez, Pavard, Tolisso) im Achtelfinale aus dem Turnier verabschiedet. Der neue Trainer des FC Bayern, Julian Nagelsmann, kann damit schon früher als erwartet wieder auf wichtige Stars zurückgreifen.

Borussia Dortmund mit mehr Spielern im Turnier als Bayern München

Etwas anders gestaltet sich die Situation bei Borussia Dortmund, die noch sechs Spieler im Turnier haben. Insgesamt sind unter den acht Viertelfinalteilnehmern noch 26 Spieler aus der Bundesliga aktiv.

Das könnte Sie auch interessieren: Thomas Müller bleibt weiter ohne EM-Tor

Die meisten Spieler im Viertelfinale stellen derzeit noch der englische Meister Manchester City sowie der ukrainische Meister Dynamo Kiew mit je zehn Akteuren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp