x
x
x
Robert Lewandowski hielt mit seinem Tor gegen Spanien die polnischen EM-Hoffnungen aufrecht
  • Robert Lewandowski hielt mit seinem Tor gegen Spanien die polnischen EM-Hoffnungen aufrecht

Lewandowski trifft! Polen stellt Spanien ein Bein

Robert Lewandowski lässt Polen wieder vom EM-Achtelfinale träumen! Der Torjäger von Bayern München köpfte in der 54. Minute den 1:1-Endstand gegen Spanien – nun reicht den Polen im letzten Gruppenspiel gegen Schweden ein Sieg zum sicheren Weiterkommen.

Zunächst stand allerdings ein anderer Stürmer im Mittelpunkt: Alvaro Morata ist in Spanien ungefähr so umstritten wie Timo Werner in Deutschland. Gegen Polen beendete der 28-Jährige allerdings seine Torflaute – mit einigem Bangen. Denn der Torschütze müsste eigentlich AlVARo Morata genannt werden. Als er den Ball in der 26. Minute von der Torraumlinie ins polnische Netz beförderte, hatte der Linienrichter schon seine Fahne gehoben. Abseits! Klar, ist ja Morata, der spanische Werner … oder doch nicht?

EM 2021: Spanien nach 1:1 gegen Polen weiter ohne Sieg

Der Video Assistant Referee (VAR) überzeugte Schiedsrichter Daniele Orsato, sich über seinen Linienrichter hinwegzusetzen und das Tor zu geben. Viele stört das lange Warten auf den Torjubel bei solchen Video-Überprüfungen, aber Morata war einfach nur erleichtert. Endlich hatte er wieder getroffen!

EM 2021: Lewandowski vergibt Großchance – und rettet Polen dann den Punkt gegen Spanien

Und Lewandowski? Brillant bei den Bayern, panisch bei den Polen – so hieß es zuletzt. Vor der Pause fühlten sich die Kritiker bestätigt: Nach 35 Minuten jagte der Weltfußballer den Ball aus kurzer Distanz über den spanischen Kasten.

Das könnte Sie auch interessieren: EM-Rechner: So geht es für Deutschland im Turnier weiter

Doch in der 54. Minute war „Lewa“ zur Stelle, köpfte platziert ins Eck und brachte seine Farben ins Turnier zurück. Dies allerdings auch, weil Gerard Moreno (58.) kurz darauf einen Foulelfmeter (58.) an den Pfosten setzte und Morata (84.) dann doch wieder aus kurzer Distanz scheiterte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp