x
x
x
Thomas Müller jagt erstes EM-Tor
  • Erzielt Thomas Müller gegen England sein lang erhofften ersten EM-Treffer?
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Letzte Chance? Müller jagt sein erstes EM-Tor

Man soll ja nicht unken, das könnte Pech bringen. Aber vielleicht ist dies heute schon seine letzte Chance, den schwarzen Karrierefleck auszuradieren. Auch nach 14 EM-Spielen wartet Thomas Müller noch immer auf sein erstes Tor. Der Zeitpunkt, die unheilvolle Serie zu knacken, könnte besser kaum sein.

Er hat die Zahlen natürlich im Kopf. Tausendsassa Müller weiß Bescheid, er geht nicht nur ständig auf Sendung, sondern kennt sich auch mit allen Statistiken aus. „Ich würde sicherlich gerne mein erstes EM-Tor schießen“, sagt er vor dem Aufeinandertreffen mit England und verspricht: „Ich werde immer weiter auf der Jagd bleiben.“

Müller will seine unheilvolle Serie in Wembley endlich beenden

Wie viele Chancen aber bleiben noch? Tatsächlich könnte diese EM Müllers letzte sein. 2024, wenn Deutschland zur Heim-EM bittet, ist der Bayern-Star bereits 34 Jahre alt. Schwer abzusehen, ob er dann noch immer unersetzbar ist oder die Jugend ihn doch verdrängt hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star Leroy Sané in der Krise: Jetzt findet auch sein Boss deutliche Worte

Je schneller es müllert, desto besser, lautet die Losung. Aber verrückt machen wird sich der Angreifer trotz seiner EM-Torflaute nicht. „Ich kann auch so ganz gut schlafen“, stellt er klar. „Letztlich versuche ich das zu tun, was verlangt wird.“ Die Mannschaft antreiben, ihr Kraft geben, anderen helfen. Auch heute in der Kultstätte Wembley. Müller weiß: „Entscheidend ist nur, dass wir weiterkommen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp