x
x
x
Peter Gulacsi
  • Peter Gulacsi freut sich darauf, in seiner Heimat Ungarn 65.000 Fans im Rücken zu haben.
  • Foto: IMAGO/motivio

Leipzig-Keeper Gulacsi: „65.000 Ungarn in unserem Rücken!”

Torhüter Peter Gulacsi vom deutschen Vorrundengegner Ungarn glaubt trotz der schweren Gruppe an ein Weiterkommen seines Teams bei der EM – und an einen möglichen Titel für Deutschland.

„Wir werden in Budapest über 65.000 Ungarn in unserem Rücken haben. Das gibt uns eine riesige Portion Extra-Motivation, einen emotionalen Push“, sagte der Keeper von RB Leipzig.

EM 2021: Peter Gulacsi glaubt an Sieg von Deutschland

Zuversicht auf den Einzug in die K.o.-Runde schöpft Gulacsi auch aus den jüngsten Auftritten der Ungarn: „Wir haben in der Nations League und zu Beginn der WM-Qualifikation für Überraschungen gesorgt und gegen starke Gegner gepunktet oder sogar gewonnen“, sagte er: „Das gibt uns Hoffnung – und, dass wir zwei Heimspiele haben.“

Den Deutschen, auf die Ungarn im letzten Gruppenspiel am 23. Juni (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) in München trifft, räumt er gute Chancen auf den Turniersieg ein. „Für mich gehört Deutschland vom Kader und vom Potenzial her zu den absoluten Top-Favoriten. Für mich sind sie absolut auf Augenhöhe mit den Besten“, sagte Gulacsi: „Es wird gegen sie genau so schwer wie gegen Frankreich oder Portugal.“

Das könnte Sie auch interessieren: Zoff in der Nationalmannschaft: Matthäus gefällt das

Seinen deutschen Torhüterkollegen Manuel Neuer lobte Gulacsi in höchsten Tönen: „Für mich ist er der beste Torwart der Welt. Er ist sehr komplett in allen Bereichen: Ob Raum- oder Torverteidigung, auch sein Offensivspiel – er ist überall absolut auf Top-Niveau“, sagte er. Neuer sei „mit 35 Jahren extrem fit, extrem schnell. Seine Leistungen in wichtigen Spielen sprechen für sich“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp