x
x
x
Leonardo Bonucci
  • Eigentlich stand für Leonardo Bonucci eine Pressekonferenz vor versammeltem Publikum an – aufgrund von drei Corona-Infektionen unter italienischen Journalisten fand der Termin online statt.
  • Foto: Claudio Villa/Getty Images

EM: Italienisches Quartier wegen Corona geschlossen

Zwei Tage vor dem Finale der EM sind drei Journalisten von Italiens öffentlich-rechtlicher TV-Anstalt RAI positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Daraufhin wurde vorsichtshalber das Hauptquartier der Azzurri in Coverciano bei Florenz geschlossen, das Trainingszentrum wurde desinfiziert.

Vor EM-Finale: Drei italienische Journalisten positiv auf Corona getestet

Die für Freitagnachmittag angesetzte Pressekonferenz mit Nationalspieler Leonardo Bonucci findet lediglich virtuell statt, teilte der italienische Fußballverband (FIGC) mit. Die Mannschaft reist am Samstagvormittag zum EM-Finale, das am Sonntagabend (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) in London gegen England steigt.

Positiv getestet wurde unter anderem der bekannte TV-Journalist Alberto Rimedio, der die bisherigen EM-Spiele der Azzurri kommentiert hatte. Er wird für das Finale ausfallen. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp