EM: Italienisches Quartier wegen Corona geschlossen
Zwei Tage vor dem Finale der EM sind drei Journalisten von Italiens öffentlich-rechtlicher TV-Anstalt RAI positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Daraufhin wurde vorsichtshalber das Hauptquartier der Azzurri in Coverciano bei Florenz geschlossen, das Trainingszentrum wurde desinfiziert.
Vor EM-Finale: Drei italienische Journalisten positiv auf Corona getestet
Die für Freitagnachmittag angesetzte Pressekonferenz mit Nationalspieler Leonardo Bonucci findet lediglich virtuell statt, teilte der italienische Fußballverband (FIGC) mit. Die Mannschaft reist am Samstagvormittag zum EM-Finale, das am Sonntagabend (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) in London gegen England steigt.
Positiv getestet wurde unter anderem der bekannte TV-Journalist Alberto Rimedio, der die bisherigen EM-Spiele der Azzurri kommentiert hatte. Er wird für das Finale ausfallen. (sid/hoe)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.