Fans auf der Tribüne beim EM-Spiel England gegen Kroatien
  • Beim EM-Spiel England gegen Kroatien stürzte ein Fan von der Tribüne. Medienberichten zu Folge befindet er sich in einem kritischen Zustand.
  • Foto: imago/Pixsell

Kritischer Zustand: Fan stürzt von Wembley-Tribüne

Beim EM-Spiel zwischen England und Kroatien (1:0) im Londoner Wembley-Stadion ist ein Zuschauer am Sonntag schwer verletzt worden. Wie die Sprecher der UEFA und des Wembley-Stadions bestätigten, ist ein Fan unmittelbar nach dem Anpfiff der Partie von den Tribünen gestürzt.

Nach medizinischer Erstbehandlung vor Ort sei die Person in „kritischem Zustand“ in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zuschauer stürzt von Tribüne im Wembley-Stadion – schwer verletzt

Ein Fan sagte der englischen Zeitung „Evening Standard“: „Wir sahen, wie sich seine Beine über die Begrenzung bewegten. Er fiel, traf auf den Boden und bewegte sich nicht. Es scheinte, als brauchten die Ärzte ewig, um zu ihm zu kommen. Ein Mann neben uns, der das alles sah, weinte hemmungslos.“

Nach Informationen der „Evening Standard“ handelte es sich um einen Mann, der von einem Rang gestürzt und auf die Sitze und den Steinboden in der Etage darunter gefallen war. Man werde den Vorfall gemeinsam mit der UEFA untersuchen, kündigte der Wembley-Sprecher an.

Das könnte Sie auch interessieren: Kommentar zum Eriksen-Drama: Der Druck der UEFA war unmenschlich

Angaben zu Zustand und Alter  des verunglückten Fans gab es zunächst nicht. 22.500 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag in der Arena. (dpa/sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp