Giorgio Chiellini
  • Italiens Kapitän Giorgio Chiellini droht im Spiel gegen die Schweiz auszufallen.
  • Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Italien bangt um Einsatz von Kapitän Chiellini

Der italienischen Nationalmannschaft droht im Gruppenfinale am Sonntag in Rom gegen Wales der Ausfall von Kapitän Giorgio Chiellini. Der 36 Jahre alte Abwehrspieler von Juventus Turin musste beim 3:0 (1:0) gegen die Schweiz bereits nach 24 Minuten mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden.

„Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist”, sagte Trainer Roberto Mancini. Genauere Untersuchungen am Donnerstag sollen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Italien bangt um Einsatz von Kapitän Chiellini

Chiellini absolvierte gegen die Schweiz sein 109. Länderspiel. 

Das könnte Sie auch interessieren: Tolle Idee! Das planen Dänemark und Belgien für Eriksen

Er stieg damit zu Italiens Rekordspieler bei EM-Turnieren auf. Es war sein 14. EM-Einsatz für die Squadra Azzurra. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp