Die beiden Franzosen Antoine Griezmann und Ousmane Dembélé haben offenbar ein Problem mit Asiaten
  • Die beiden Franzosen Antoine Griezmann und Ousmane Dembélé (r.) machen sich in einem Video über Asiaten lustig.
  • Foto: Imago

Rassismus-Eklat um Frankreich-Stars Dembélé und Griezmann

Das Video ist offenbar schon ein bisschen älter, doch das spielt nicht wirklich eine Rolle. Nach dem unterm Strich enttäuschenden Auftritt der Franzosen bei der EM und Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft, gibt es im Team des Weltmeisters nun auch noch einen Rassismus-Eklat. Betroffen sind die beiden Barcelona-Stars Antoine Griezmann und Ousmane Dembélé.

Was ist genau passiert? In den sozialen Netzwerken macht zurzeit ein Video die Runde. Zu sehen ist darauf, wie Griezmann eine Gruppe Asiaten beobachtet. Dabei handelt es sich offenbar um Hotel-Mitarbeiter, die versuchen, einen Fernseher zu reparieren, weil die beiden französischen Nationalspieler ein Videospiel spielen wollen.

Dembélé beleidigt, Griezmann lacht

Dembélé soll das Video aufgenommen haben. Gleichzeitig macht er sich über die Asiaten lustig. „All diese hässlichen Gesichter“, erzählt der Barca-Star, der offenbar auch ein Problem mit der Sprache der Hotel-Mitarbeiter hat. Griezmann lacht über die Kommentare seines Landsmanns.

Mit dem dem Hashtag #StopAsianHate wird nun auf den Rassismus-Vorfall im Team der Franzosen aufmerksam gemacht. Dabei wird auch eine Stellungnahme vom französischen Fußballverband und Konsequenzen für die beiden Spieler verlangt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp