x
x
x
De Bruyne und Hazard drohen für EM-Viertelfinale auszufallen
  • Ein Lauf gegen die Zeit: Schaffen es Kevin De Bruyne (links) und Eden Hazard rechtzeitig für das Viertelfinale gegen Italien wieder fit zu werden?
  • Foto: imago/Panoramic International

„Wirklich übel“: Belgien zittert um seine größten Stars

Die belgische Nationalmannschaft bangt nach dem Einzug ins EM-Viertelfinale um die Einsätze von Spielmacher Kevin De Bruyne (29) und Kapitän Eden Hazard (30).

„Kevin hat etwas am Knöchel abbekommen, das Foul war wirklich übel. Bei Eden sind es eher muskuläre Beschwerden“, berichtete Trainer Roberto Martinez nach dem 1:0 (1:0) gegen Titelverteidiger Portugal.

Einsatz von De Bruyne und Hazard gegen Italien weiterhin fraglich

De Bruyne wurde am Sonntagabend in Sevilla kurz nach Wiederanpfiff ausgewechselt, nachdem der Offensivspieler von Manchester City in der ersten Hälfte bei einem Konter rüde von Joao Palhinha gefoult worden war. Real-Madrid-Stürmer Hazard musste in der Schlussphase des intensiv geführten Achtelfinal-Duells angeschlagen vom Feld. 

Das könnte Sie auch interessieren: Frust pur! So reagiert Oranje auf das EM-Aus

„Es gibt noch keine Diagnose. Wir werden am Montag einige Untersuchungen durchführen“, kündigte Martinez an. Thorgan Hazard, Schütze des entscheidenden Tores (42.), äußerte sich skeptisch mit Blick auf die Verletzung seines Bruders: „Es sah nicht so gut aus“, sagte der BVB-Profi. „Wir hoffen, dass alles okay sein wird – auch bei Kevin. Wir brauchen diese beiden Spieler.“ Belgien kämpft am Freitag (21 Uhr) in München gegen den viermaligen Weltmeister Italien um den Einzug ins EM-Halbfinale. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp