x
x
x
König Willem-Alexander Fan von Deutschland
  • Der niederländische König Willem-Alexander zitterte mit der deutschen Mannschaft.
  • Foto: imago/PPE

Niederländischer König outet sich als Deutschland-Fan

Beim dramatischen EM-Spiel von Deutschland gegen Ungarn hat auch der niederländische König Willem-Alexander (54) mit der deutschen Nationalmannschaft mitgefiebert.

Er habe mit Deutschland gelitten und gezittert, erklärte der Monarch am Donnerstag in Den Haag. Er sei erleichtert, dass die Deutschen die „Gruppe des Todes“ überstanden hätten.

Deutschland gegen Niederlande? König Willem-Alexander hält sich noch bedeckt

Erneut zeigte sich nach den Worten des Königs, dass die Deutschen nur eine Minute brauchen, um weiterzukommen. In der 86. Minute hatte Leon Goretzka das 2:2 geschossen und damit den Einzug Deutschlands ins Achtelfinale sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Herz-Jubel vor Ungarn-Fans! Goretzka legt bei Twitter nach

Der sehr Fußball begeisterte König wollte noch nicht über eine mögliche Begegnung der Niederlande und Deutschland bei der EM spekulieren. Das wäre rechnerisch im Halbfinale möglich. Zunächst gehe es darum, dass Oranje sein Achtelfinale gegen Tschechien am Sonntag gewinne, sagte Willem-Alexander. Der König und seine Frau Máxima werden vom 5. bis 7. Juli zu ihrem ersten Staatsbesuch nach Deutschland reisen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp