x
x
x
Dänemarks Fans feiern im Stadion
  • Da feiern sie noch: Dänemarks Fans haben bei dieser EM einiges an Sympathie gesammelt.
  • Foto: Getty Images

Nach Dänemark-Spiel: 4000 Zuschauer zum Corona-Test

Der Corona-Virus ist auch während der EM dauerpräsent. Nun hat der Stadionbesuch eines Spiels in Kopenhagen für einige Fans weitreichende Folgen.

4.000 Zuschauer der Partie Dänemark gegen Belgien müssen sich einem PCR-Test unterziehen. Wie der „Kicker“ berichtet, hat Gesundheitsminister Magnus Heunicke und die Behörde für Patientensicherheit eine entsprechende Aufforderung veröffentlicht. Drei Fans sind zuvor positiv auf die Delta-Variante getestet worden.

Sechs Stadionblöcke betroffen – Neuartige Variante höchst ansteckend

Insgesamt gilt der Aufruf zum PCR-Test für sechs Stadionblöcke. Auf diesem Weg sollen mögliche weitere Erkrankte schnell erkannt und Infektionsketten durchbrochen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Regenbogen-Fahne: Flitzer-Alarm bei Deutschland gegen Ungarn

Die neuartige Delta-Variante des Corona-Virus gilt als hochansteckend. Vor allem in Großbritannien breitet sie sich aus. Zuletzt wurde auch über eine Verlegung der noch anstehen Spiele im Londoner Wembley-Stadion diskutiert. Diese Pläne wurden allerdings wieder verworfen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp