x
x
x
EM-Teamfoto der DFB-Elf
  • Das EM-Teamfoto der DFB-Elf
  • Foto: (c) dpa

DFB-Elf: Teamfoto-Shooting – und ein Feuerwehr-Einsatz

Am Freitagmorgen stand in Herzogenaurach die Aufnahme des offiziellen EM-Mannschaftsfotos der deutschen Nationalmannschaft an. Im Anschluss gab es Applaus für Kai Havertz, der heute seinen 22. Geburtstag feiert – die Stimmung vor dem zweiten Training im Adi-Dassler-Stadion war gut, obwohl das DFB-Team nicht vollzählig war. Jonas Hofmann wurde nach dem Foto zurück ins Quartier gefahren.

Um 10.42 Uhr wurde die Stimmung dann für kurze Zeit getrübt, als Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mit Sirenen auf dem Campus des fränkischen Sportartikel-Herstellers anrückten.

Deutsche Nationalmannschaft: Feuerwehr-Einsatz nach Aufnahme des Mannschafts-Fotos

Wenig später dann aber die gute Nachricht: Ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Nürnberg teilte mit, dass es sich lediglich um einen Feuermelder handelte, der aus unerklärlichem Grund ausgelöst habe. Die Mannschaft von Löw trainierte währenddessen ungehindert weiter. Der DFB-Tross wohnt während der Europa-Meisterschaft auf dem Adidas-Gelände in einem neu erbauten Wohnkomplex.

Nach ihrer Video-Schalte mit Bundeskanzlerin Angela Merkel kamen Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. mit bester Laune auf ihren Rädern zum Training. Leon Goretzka hörte Musik und Emre Can begrüßte seine Team-Kollegen mit einem lauten Klingeln.

Das könnte Sie auch interessieren: Comeback-Plan steht! Goretzka macht DFB-Team Hoffnung

Für Mats Hummels wurde es an diesem Abend noch schmerzhaft. Der Abwehrchef bekam einen Ball von Antonio Rüdiger aus kurzer Distanz ins Gesicht und biss sich dabei wohl auf die Lippe. (hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp