Romelu Lukaku jubelt nach seinem Tor in die TV-Kamera.
  • Romelu Lukaku jubelt nach seinem Tor in eine TV-Kamera.
  • Foto: GettyImages

„Chris, I love you“: Belgien-Star Lukaku widmet sein Tor Eriksen

Der belgische Angreifer Romelu Lukaku hat sein Führungstor gegen Russland im EM-Vorrundenspiel Christian Eriksen gewidmet. Lukaku erzielte beim 3:0 (2:0)-Sieg gegen Russland in der 10. Minute das 1:0 für Belgien – und lief dann für eine besondere Botschaft zur Kamera.

Beim Torjubel lief Lukaku an die Seitenlinie und sendete mit den Worten „Chris, stay strong. I love you“ (dt. „Chris, bleib stark. Ich liebe dich!“) eine Botschaft an Eriksen.

Der Däne war im Spiel gegen Finnland kollabiert, die Partie für mehr als eineinhalb Stunden unterbrochen gewesen. Lukaku und Eriksen spielen zusammen bei Inter Mailand und haben in dieser Saison zusammen die Meisterschaft gewonnen.

EM: Romelu Lukaku widmet sein Tor Christian Eriksen

Für seinen Treffer nutzte Lukukau die erste große Gelegenheit des Spiels. Andrey Semenov konnte eine Flanke in den Strafraum nicht unter Kontrolle bringen, der Ball landete bei dem im Rücken lauernden Belgier. Per Drehschuss aus zehn Metern beförderte Lukaku den Ball ins Netz.

Noch vor der Halbzeit erhöhte Thomas Meunier (34.) zum verdienten 2:0 für das spielbestimmende belgische Team. Für den Endstand zum 3:0 sorgte in der 88. Minute erneut Lukaku. (ck)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp