x
x
x
Nur 2000 deutsche Fans beim Spiel gegen England
  • Nur 2000 deutsche Anhänger dürfen beim Achtelfinale gegen England im Wembley-Stadion Platz nehmen.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Starke Restriktionen: Nur diese deutschen Fans dürfen nach Wembley

Nur 1500 bis 2000 Fans der deutschen Nationalmanschaft werden beim EM-Achtelfinale im Londoner Wembley-Stadion live dabei sein. Tickets für die Partie am Dienstag (18 Uhr/ Liveticker bei mopo.de) gegen England werden von der UEFA nur an Deutsche vergeben, die in Großbritannien oder Irland leben. Auch ein Abschlusstraining im Wembley-Stadion verwehrt die UEFA den DFB-Kickern.

Ein Restkontingent der Tickets sei noch verfügbar, teilte der DFB am Samstag mit. In der Corona-Pandemie dürfen trotz der raschen Ausbreitung der Delta-Variante insgesamt 45.000 Zuschauer zum Klassiker im Londoner Stadion sein.

DFB erhält kein Ticket-Kontigent für Wembley

Aufgrund der derzeitigen besonderen Einreisebedingungen sowohl nach England als auch wieder zurück nach Deutschland gibt es über den Deutschen Fußball-Bund kein Ticket-Kontingent für das Achtelfinale. Bei Einreise ins Virusvariantengebiet besteht in Großbritannien Quarantäne-Pflicht, auch bei Wiedereinreise in Deutschland müssten die Fans in häusliche Isolierung.

„Wir werden unsere Fans vermissen“, sagte DFB-Sprecher Jens Grittner am Samstag: „Das ist natürlich bedauerlich bei so einem Spiel.“ Nur für die Teams, die Offiziellen und andere bei der EM akkreditierte Personen gibt es Ausnahmeregelungen, die allerdings auch eine strikte und engmaschige Testung auf das Coronavirus beinhalten.

UEFA untersagt Löw Abschlusstraining im Wembley-Stadion

Ihr Abschlusstraining für das EM-Achtelfinale in London gegen England bestreitet die deutsche Elf auf Anordnung der UEFA in Herzogenaurach. Das bestätigte DFB-Sprecher Jens Grittner am Samstag. Bundestrainer Joachim Löw wollte die letzte Einheit am Montag eigentlich im Wembley-Stadion durchführen, doch die UEFA untersagte diesen Plan, um den Rasen zu schonen.

„Wir hätten sehr gerne dort trainiert. Das ist ein Wermutstropfen, weil es eine besondere Turnierphase und ein besonderes Stadion ist“, sagte Grittner. Am Samstagabend treffen im englischen Fußball-Tempel schon Italien und Österreich aufeinander. Zudem fanden in London schon die drei Vorrundenspiele der Engländer statt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Regenbogenfahne: Deutsche Studentinnen im Stadion geschlagen und bespuckt!

Nach dem Training am Montag wird die DFB-Auswahl am späten Nachmittag von Nürnberg aus zum Klassiker am Dienstag aufbrechen. Unmittelbar nach Spielschluss kehrt der DFB-Tross in sein Turnier-Quartier in Herzogenaurach zurück. (mp/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp