x
x
x
Thorgan Hazard feiert sein goldenes Tor
  • Thorgan Hazard feiert sein goldenes Tor
  • Foto: Imago

1:0 für Belgien! Hazard schießt Ronaldo raus

Spanien bleibt das einzige Land, das seinen Europameister-Titel (2012) erfolgreich verteidigt. Für den 2016er-Champion Portugal mit seinem Superstar Cristiano Ronaldo kam das Achtelfinal-Aus durch ein 0:1 gegen Geheimfavorit Belgien.

Der Dortmunder Thorgan Hazard (42.) entschied die Partie in Sevilla mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss, der am portugiesischen Keeper Rui Patricio vorbeiflatterte. Es war der erste belgische Torschuss, und auch auf der Gegenseite war zuvor nicht viel los – einzig ein Ronaldo-Freistoß (25.) sorgte für ein bisschen Gefahr.

EM 2021: Aus für Ronaldo – Belgien wirft Portugal aus dem Turnier

Der Hazard-Treffer spielte den Belgiern in die Karten, doch kurz nach der Pause der Schock: Mittelfeldstratege Kevin De Bruyne (48.) musste verletzt den Platz verlassen. Das hektische Geschehen schwankte in der Schlussphase zwischen Rudelbildung um den belgischen Strafraum und Rudelbildung um den deutschen Schiedsrichter Felix Brych hin und her. Ronaldo (82.) erzwang eine Faustabwehr von Belgien-Keeper Thibault Courtois, für den gegen Raphael Guerreiro (83.) der Pfosten rettete.

Das könnte Sie auch interessieren: Frust pur! So reagiert Oranje auf das EM-Aus

Mit Glück und Geschick überstand Belgien die letzten Minuten, bangt vor dem Viertelfinale gegen Italien aber um seinen Schlüsselspieler De Bruyne. Ronaldo wiederum kann nur noch auf Madeira darauf hoffen, dass kein Konkurrent seine fünf EM-Tore übertrifft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp