• Foto: WITTERS

Fürth-Profi: So denkt Julian Green über St. Pauli und den HSV

Julian Green wurde beim FC Bayern München ausgebildet, in der Saison 2014/15 an den HSV ausgeliehen, absolvierte für die Rothosen allerdings nur fünf Bundesligaspiele. Seit 2017 kickt der Deutschamerikaner bei St. Paulis kommendem Gegner Greuther Fürth. 

In dieser Saison stand er in allen 13 Meisterschaftspartien auf dem Platz, erzielte drei Tore. Vorm Anpfiff sprach die MOPO mit dem 25-jährigen offensiven Mittelfeldspieler.

So denkt Fürth-Profi Julian Green über den FC St. Pauli und den HSV

MOPO: Herr Green, was sind die Gründe für den Höhenflug?

Julian Green: Wir sind eine eingespielte Truppe, die meisten Spieler sind schon länger dabei. Wir haben unsere Spielidee verinnerlicht und glauben an den Weg, den wir gehen.

Bundesligist Hoffenheim wurde gerade im Pokal besiegt. Ist das Selbstvertrauen dadurch nochmal gestiegen?

Wir haben bislang eine gute Saison gespielt, das gibt uns allen natürlich ein gutes Gefühl. Wir haben im Pokal eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, und ich denke wir sind am Ende auch verdient die Runde weitergekommen.

Denkt man in dieser Hochphase schon mal ein bisschen über die Bundesliga nach?

Wir wissen, dass es noch eine lange Saison ist und fokussieren uns immer nur auf die nächste Aufgabe. Denn wir müssen in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze kommen um erfolgreich zu sein.

Wie denken Sie als Ex-HSV er grundsätzlich über St. Pauli? 

St. Pauli hat eine gute Mannschaft, die am Sonntag versuchen wird, gut ins neue Jahr zu starten. Wir möchten das aber auch und werden unsererseits alles geben.

Steigt der HSV auf?

Sicherlich ist der HSV ein Aufstiegskandidat, und der Verein und das Umfeld verfolgen dieses eine Ziel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp