x
x
x
  • Jakob Johnson (l) von den New England Patriots fängt einen Touchdown-Pass.
  • Foto: picture alliance/dpa

Für New England Patriots: Historisch! Deutscher Football-Profi erzielt Touchdown

Historisch! Als erst zweiter deutscher Football-Profi hat der Stuttgarter Jakob Johnson einen Touchdown in der NFL erzielt! Bei der 30:35-Niederlage der New England Patriots gegen die Seattle Seahakws fing Johnson am Sonntagabend im dritten Viertel einen Pass von Quarterback Cam Newton in der Endzone.

Die sechs Punkte sorgten für den Zwischenstand zum 23:28. Vor dem 25 Jahre alten Fullback hatte einzig Markus Kuhn einen Touchdown in der NFL erzielt. Dem Verteidiger gelang das 2014 für die New York Giants.

New England Patriots: Deutscher Football-Profi Jakob Johnson erzielt NFL-Touchdown

Johnson spielt seine zweite Saison in der stärksten Football-Liga der Welt und war in Deutschland für die Stuttgart Scorpions in der GFL aktiv. Er erarbeitete sich seinen Platz bei den Patriots über ein Förderprogramm für internationale Spieler.

NFL: Jakob Johnson nach Markus Kuhn zweiter deutscher NFL-Profi mit einem Touchdown

Nach dem Spiel sagte Johnson: „Das ist natürlich ein gutes Gefühl. Der Sieg wäre mir aber lieber gewesen, um ehrlich zu sein.“

Die historische Bedeutung seines Touchdowns war dem Deutschen gar nicht klar: „Das wusste ich nicht. Aber das ist großartig. Ich bin sicher, etwas später wird mir das auch bewusst.“ (la)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp