x
x
x
  • Matthias Sammer wird abkommender Saison Champions-League-Experte für Amazon.
  • Foto: picture alliance/Sven Hoppe/dpa

Für die Champions League: TV-Experte: Diesen Europameister schnappt sich Amazon

Matthias Sammer kehrt für die Champions League als Fußball-Experte ins TV zurück. Der Europameister von 1996 verstärkt das Team des Streaminganbieters Amazon Prime, der ab der kommenden Saison jeweils dienstags das Top-Spiel der Königsklasse zeigt.

Sammer hatte bereits von 2017 bis 2019 für Eurosport gemeinsam mit Moderator Jan Henkel Bundesligaspiele analysiert und war dafür hochgelobt worden.

Sammer wird Champions-League-Experte für Amazon

Zuvor hatte Amazon bereits die Ex-Nationalspieler Mario Gomez, Benedikt Höwedes und Kim Kulig als Experten gewinnen können.

Das könnte Sie auch interessieren: Löw sprach mit Merkel über Zukunftspläne

„Fußball-Fans können gespannt sein: Weitere namhafte Star-Gäste aus der deutschen Fußballwelt werden unser Experten-Team noch ergänzen“, sagte Alex Green, Geschäftsführer Prime Video Sports, der Sport Bild. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp