• Amad Diallo erhält bei Manchester United einen Vertrag bis 2025.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Für 21 Millionen Euro: Manchester United verpflichtet 18-Jährigen

Manchester United hat Stürmer-Talent Amad Diallo verpflichtet. Der 18 Jahre alte Flügelflitzer von der Elfenbeinküste erhält einen Vertrag bis Juni 2025 mit Option für ein weiteres Jahr.

Laut Medienberichten soll der Profi von Atalanta Bergamo Man United rund 21 Millionen Euro gekostet haben, andere berichten sogar von 37 Millionen Pfund, also etwas mehr als 40 Millionen Euro.

„Als Verein beobachten wir Amad seit einigen Jahren und nachdem ich ihn selbst gesehen habe, glaube ich, dass er einer der aufregendsten jungen Spieler ist“, sagte Trainer Ole Gunnar Solskjaer laut einer Mitteilung des Vereins.

Diallo wechselt für 21 Millionen Euro zu Manchester United

Beide Vereine hatten bereits am 5. Oktober 2020 – dem Stichtag der Sommertransfers – eine Einigung über den Transfer erzielt. Wegen medizinischer Untersuchungen und einer fehlenden Arbeitserlaubnis verzögerte sich der Wechsel aber.

Das könnte Sie auch interessieren:  Gladbachs Zakaria spricht über das Interesse der Bayern

Wie United mitteilte, ist inzwischen ein Visumsantrag gestellt. Sobald die Einreiseerlaubnis vorliege, werde Diallo nach Manchester reisen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp