x
x
x
  • Jubelt BVB-Torjäger Erling Haaland schon in der nächsten Saison für Real Madrid?
  • Foto: imago images/Sven Simon

Für 120 Millionen Euro: Haaland will angeblich zu Real Madrid wechseln

Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland will nach einem Bericht der spanischen Zeitung „abc“ im kommenden Sommer zum spanischen Spitzenklub Real Madrid wechseln.

Auch die Königlichen seien sehr interessiert an einer Verpflichtung des 20 Jahre alten Norwegers, berichtete das Blatt am Samstag ohne Nennung von Quellen. Real soll demnach bereit sein, für Haaland eine Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro an den Fußball-Bundesligisten zu zahlen.

Auch Barcelona an Haaland dran

Haaland war im Januar 2020 von RB Salzburg nach Dortmund gewechselt. Für den BVB hat der Torjäger in dieser Saison bis zum Samstag in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal bereits insgesamt 30 Tore erzielt. Der norwegische Nationalspieler wird immer wieder mit zahlreichen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht, auch Vereine aus England sollen an dem Stürmer interessiert sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Rangnick sagt Schalke ab

Die spanische Zeitung „Sport“ berichtete unterdessen am Samstag, dass sich der neue Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, ebenfalls intensiv um Haaland bemühe. Laporta habe einen sehr guten Draht zu Haalands Berater Mino Raiola, zu dem er schon Kontakt aufgenommen habe. Auch die Sportzeitung „AS“ schrieb, die beiden großen spanischen Klubs lieferten sich einen harten Kampf um Haaland. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp