• Leipzigs Yussuf Poulsen (r.) schießt gekonnt zum 1:0 gegen Hoffenheim ein.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Fünfter Zu-Null-Sieg!: RB Leipzig macht dank Poulsen weiter Jagd auf Bayer

Im Meisterrennen hat RB Leipzig drei wichtige Zähler eingefahren und Trainer Julian Nagelsmann eine schöne Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte beschert. Die Sachsen, die zuvor dreimal auswärts nicht gewinnen konnten, feierten einen 1:0-Sieg in Hoffenheim und bleiben punktgleich mit den Bayern dem Spitzenreiter Leverkusen auf den Fersen.

Das entscheidende Tor in einem defensiv geprägten Spiel erzielte RB-Stürmer Yussuf Poulsen nach Vorarbeit von Marcel Sabitzer (60.). Die Leipziger blieben damit zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Am Sonnabend empfängt RB die angeschlagenen Kölner.

Yussuf Poulsen schießt Leipzig zum Sieg in Hoffenheim

Für Hoffenheim war es die sechste Niederlage in den letzten zehn Spielen. In der Liga geht der Blick des Europa-League-Teilnehmers nach unten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp