• Robert Lewandowski traf gegen Düsseldorf doppelt. Es waren seine ersten Tore gegen die Fortuna, Lewandowski hat damit gegen alle aktuellen Bundesligisten genetzt.
  • Foto: Hoermann/SvenSimon/Pool/Witters

Fortuna „auseinandergesägt”: Tor-Rekord: Bayern stimmen sich auf Meister-Party ein

Spätestens nach 45 Minuten war der Ausgang des Spiels zwischen dem FC Bayern München und Fortuna Düsseldorf nur noch eine Frage der Höhe. Nach 90 Minuten war diese Frage geklärt. Die Antwort lautete: fünf. Mit 5:0 (3:0) besiegten die Bayern die Fortuna.

86 Treffer nach 29 Spieltagen. So häufig hat zu diesem Zeitpunkt der Saison in der Geschichte der Bundesliga noch nie eine Mannschaft eingenetzt. Den gestrigen Beitrag zu diesem Rekord leisteten Düsseldorfs Jörgensen mit einem Eigentor (15.), Pavard (29.), Lewandowski mit einem Doppelpack (43., 50. per Hacke) und Davies (52.).

Bayern-Star Davies: „Mentalität wie gegen Dortmund”

Dabei schlug das Fußball-Herz bei Bayerns Offensivkombinationen höher. Bei Düsseldorfs Abwehrverhalten drohte dagegen die Pumpe auszusetzen, so dilettantisch stellten sich die Gäste zum Beispiel an, als Davies sich durch den Strafraum dribbelte und zum Endstand traf. „Ich hab mir den Ball genommen und ihn ins Tor befördert“, sagte Davies. „Wir wollten die gleiche Mentalität wie gegen Dortmund an den Tag legen“, erklärte der Kanadier. Das gelang und brachte den Bayern den achten Bundesliga-Sieg in Folge.

Das könnte Sie auch interessieren: S04 historisch schlecht: Werder verkürzt den Rückstand auf Düsseldorf

Bayern München: Alaba lobt die Stimmung in der Mannschaft

„Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr, sehr positiv. Das sieht man dann auf dem Platz“, erklärte Abwehrchef David Alaba am Sky-Mikrofon das Erfolgsrezept der Mannschaft von Trainer Hansi Flick. „Wir sind sehr hungrig, das zeichnet uns aus.“

Fortuna Düsseldorf: „Wurden auseinandergesägt”

Das erkannte auch Düsseldorfs Erik Thommy an. „Wenn man nach München fährt, weiß man, was einen erwartet. In der Verfassung, in der sie heute gespielt haben, sind sie sehr schwer zu schlagen. Das war auch in der Höhe verdient“, sagte Thommy nach dem 0:5. „Wir wurden auseinandergesägt“, sagte Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Durch den Sieg haben die Münchner fünf Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund, das heute Abend in Paderborn antritt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp