x
x
x
  • Der Hamburger Sebastian Formella ist seit Mai 2014 Profi-Boxer.
  • Foto: WITTERS

Formella verliert in London: „Hafen-Basti“ geht im Schlaghagel vom „Destroyer“ unter

Diese Aufgabe war eine Nummer zu groß für Sebastian Formella. Der 33-jährige Hamburger verlor im Kampf um den WBA-Continental-Gürtel im Weltergewicht gegen den Briten Conor „The Destroyer“ Benn (24) einstimmig nach Punkten.

Nach zehn Runden hatten die Ringrichter 100:91, 99:91 und 99:92 zugunsten des Hausherren in der SSE-Arena in Wembley auf ihren Wertungszetteln. „Hafen-Basti“ war über die volle Distanz deutlich unterlegen und konnte zu keiner Zeit das abrufen, was er sich für den Fight vorgenommen hatte.

Für Formella war es nach dem verlorenen Kampf gegen Shawn Porter Ende August erst die zweite Niederlage seiner Profi-Karriere nach zuvor 22 Siegen.

Formella chancenlos gegen Benn: Klarer Niederlage nach Punkten in Wembley

Benn, der mit einer Kampfbilanz von 16:0-Siegen zuvor über ein Jahr nicht geboxt hat, überraschte Formella mit Wirkungstreffern am Körper und kam immer wieder mit schweren Haken ans Kinn durch.

Das könnte Sie auch interessieren: „Hafen-Basti“ Formella: Viel Herz war nicht genug

Formella selbst fand nie ein Mittel gegen den explosiven Benn, dessen Vater Nigel früherer WBO- und WBC-Weltmeister war. Schwer gezeichnet und mit geschwollenem linken Auge verließ Formella die Arena.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp