x
x
x
  • Sebastian Vettel und Ferrari stehen im Regen.
  • Foto: Getty Images

Formel 1: Vettel in Österreich erneut nass gemacht – Pole für Hamilton

Auch im zweiten Rennen nach dem Corona-Re-Start droht Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ein Desaster. Beim Qualifying zum GP in Spielberg (Sonntag, 15 Uhr, Sky & RTL) reichte es für den 32-Jährigen nur zum zehnten Rang.

Die Pole Position schnappte sich Weltmeister Lewis Hamilton mit knapp 2,4 Sekunden Vorsprung auf den Heppenheimer. „Ich hatte einen großen Moment in der vorletzten Runde. Ich liebe diese Tage“, sagte Hamilton.

Das könnte Sie auch interessieren: So plant Vettel seine Zukunft

Formel-1-Quali fand unter Starkregen statt

Die Quali hatte erst mit 46 Minuten Verspätung begonnen. Zuvor hatten starke Regenfälle dafür gesorgt, dass das Formel-3-Rennen im Rahmenprogramm der Königsklasse abgebrochen worden war. Max Verstappen (Red Bull) wurde Zweiter, McLarens Carlos Sainz Dritter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp