• Lewis Hamilton wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: picture alliance/dpa/Pool Getty/AP

Formel 1: Corona-Schock für Weltmeister Hamilton: „Ich bin am Boden zerstört“

Corona-Schock für Mercedes! Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (35) ist positiv auf das Virus getestet worden und fällt damit für das kommende Rennen am Sonntag in Bahrain aus. Das teilte sein Mercedes-Rennstall am Dienstag mit und erklärte: „Von leichten Symptomen abgesehen geht es ihm gut und er fühlt sich fit.“

Hamilton sei in der vergangenen Woche dreimal getestet worden – der Befund sei jedesmal negativ gewesen. Zum letzten Mal sei er am Sonntagnachmittag getestet worden. Am Montagmorgen sei Hamilton allerdings mit leichten Symptomen aufgewacht.

Kontaktperson von Lewis Hamilton positiv getestet

Zur gleichen Zeit sei der siebenmalige Weltmeister informiert worden, „dass eine Kontaktperson, mit der er vor seiner Ankunft in Bahrain in Kontakt stand, nachträglich positiv getestet wurde“, schilderte Mercedes. Der daraufhin bei Hamilton durchgeführte Test fiel positiv aus, ein weiterer bestätigte das Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren:Dieses Foto ist ein Wunder

Hamilton hat einen Appell an die Öffentlichkeit gerichtet. „Passt bitte auf euch auf da draußen, ihr könnt nie vorsichtig genug sein“, schrieb er bei Instagram. Es seien für alle besorgniserregende Zeiten.

Weltmeister Hamilton: „Ich bin am Boden zerstört“

„Ich bin am Boden zerstört, dass ich an diesem Wochenende nicht fahren kann.“

Hamilton hatte am Sonntag den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Offen ist, ob er in anderthalb Wochen in Abu Dhabi beim Finale der Corona-Notsaison an den Start gehen kann. Wer ihn beim zweiten Bahrain-Rennen binnen acht Tagen bei den Silberpfeilen ersetzt, ist noch nicht entschieden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp