• Beim Basketball-Derby in Kansas kam es zu einer wüsten Schlägerei zwischen den Teams.
  • Foto: Jamie Squire/Getty Images/AFP

Fliegende Fäuste und ein Stuhl als Waffe: Basketball-Derby endet mit wüster Schlägerei

Kansas –

Bei diesem Basketball-Derby ging nicht nur auf dem Parkett die Post ab. In der US-amerikanischen College-Liga NCAA ging das Spiel zwischen den Kansas Jayhawks und den Kansas State Wildcats mit einer wüsten Schlägerei zu Ende.

College-Teams aus Kansas prügeln sich bei Basketball-Derby

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon lange gelaufen, die Jayhawks führten mit 81:59 und wollten die letzten Sekunden der Partie locker auslaufen lassen, als Gegenspieler DaJuan Gordon (19) den Ball noch einmal eroberte und sich an einem Korbleger versuchte.

Hier lesen Sie mehr: Dennis Schröder verliert Zahn bei NBA-Spiel und steckt ihn in seine Socke

Vor dem Korb wurde er dann allerdings geblockt und zu Boden gebracht, wo anschließend wüste Beschimpfungen folgten. Unter dem Korb bildete sich sofort eine große Spielertraube, in der Basketballer und Offizielle aufeinander einprügelten.

Silvio de Sousa will Gegenspieler bei Basketball-Schlägerei mit Stuhl attackieren

Auch der Geschädigte selbst mischte nach kurzer Zeit voll mit, Gegenspieler Silvio de Sousa (21) griff sich sogar einen Stuhl, um damit einen Gegner zu attackieren. Nur mit großer Mühe schafften es die Trainer gemeinsam mit der Security, die Situation in der aufgeheizten Arena zu beruhigen.

Basketball_Schlägerei_Kansas_College

Spieler und Offizielle mischten bei der Schlägerei mit.

Foto:

Jamie Squire/Getty Images/AFP

Zunächst ging es für beide Teams in die Katakomben, ehe die Spieler für zwei abschließende Freiwürfe noch einmal in die Halle kamen. Jayhawks-Trainer Bill Self (57) war die schlechte Stimmung trotz des Sieges deutlich anzumerken, er sprach von einer „Blamage“ und kündigte Konsequenzen für die beteiligten Spieler an.

Hier lesen Sie mehr: Tennis-Profi verlangt bei Australian Open Unglaubliches von Ballmädchen

Sportlich läuft es für seine Mannschaft allerdings weiter rund, mit 15 Siegen und nur drei Niederlagen gehören die Jayhawks zu den stärksten Teams der Liga. Die Wildcats stehen mit acht Siegen und zehn Niederlagen hingegen am unteren Ende der „Big 12“ Conference und muss dazu nun die gleich doppelt schmerzhafte Derby-Niederlage verkraften. (bc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp