x
x
x
  • Alex Meier
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Zukunftsplanung: Endlich Klarheit: Alex Meier hat ab Sommer einen neuen Job

Zurzeit hat er die Muße, die vielgenutzten Füße hochzulegen – aus freien Stücken wohlgemerkt, das ist ja nicht selbstverständlich in diesen Tagen für einen Kicker. Ab Sommer aber kehrt Alex Meier auf die große Bühne zurück, wenngleich in neuer, aber noch nicht definierter Funktion.

Es war immer klar, dass der 37-Jährige, der momentan bei seinen Eltern in Buchholz lebt, irgendwann zu seinem Herzensverein Eintracht Frankfurt zurückkehren würde. 379 Partien absolvierte der „Fußballgott“ für die Hessen, traf dabei 137-mal ins Schwarze. Nun also, nachdem sein Vertrag 2018 nicht verlängert worden war, nach einer halbjährigen Rückkehr zum FC St. Pauli und einem Gastspiel in Australien bei den Western Sydney Wanderers, ist es soweit.

Ex-St. Paulianer ab Juli wieder in Lohn und Brot

„Wir hatten uns auf darauf geeinigt, dass ich am 1. Juli anfange“, sagte Meier dem Fachmagazin „Kicker“. Durch Corona sei es aber nicht absehbar, wann es wirklich losgeht. „Ich warte, bis sich alles normalisiert hat, aktuell gibt es viel wichtigere Sachen. Wenn der normale Fußballbetrieb wieder läuft, werden wir uns noch einmal zusammensetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren:  St. Paulis irre Rasen-Rechnung: Investition spart Viertelmillion

Alex Meier will Trainerscheine machen

Wie sein Tätigkeitsbereich aussehen wird, ist aktuell noch einigermaßen offen. „Ich habe gesagt, dass ich gerne nebenbei meine Trainerscheine machen würde“, erklärte Meier. „Schon in Hamburg wollte ich damit anfangen, aber das geht im Moment nicht, wegen Corona liegt alles auf Eis.“ Der Wartestand sei für ihn aber „kein Problem“, vielmehr ist der Sympathieträger froh, dass seine Zukunftsplanung langsam Form und Gestalt annimmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp