FC St. Pauli Timo Schultz
  • Kursrichtung: St. Pauli-Trainer Timo Schultz hat eine klare Marschroute für die heiße Phase im Aufstiegskampf der Zweiten Liga.
  • Foto: WITTERS

paidSchultz: „Wir haben niemandem verboten, vom Aufstieg zu reden“

Die Frage ist längst nicht mehr, ob der FC St. Pauli in dieser Saison aufsteigen kann – kann er! – sondern, ob der Sprung in die Bundesliga tatsächlich gelingt. Fünf Spieltage vor dem Ende der Saison liegen die Kiezkicker trotz zuletzt zwei Spielen ohne Sieg in einer aussichtsreichen Position. Zeit, erstmals in dieser Saison klar und deutlich den Aufstieg als Ziel zu formulieren?

Vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Sandhausen (13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) bleibt Trainer Timo Schultz seiner Linie treu. Lieber Phrasenschwein als kernige Kampfansage an die Konkurrenz. Dabei hatte es aus der Mannschaft und seitens der sportlichen Leitung monatelang geheißen, über den Aufstieg könne man mal reden, wenn die Kiezkicker am 28. oder 30. Spieltag immer noch ganz oben mit dabei seien, was bis dato als offizielles Ziel galt.