x
x
x
Zwei, die sich gut leiden können: St. Pauli-Trainer Timo Schultz (r.) und Bremens Coach Ole Werner.
  • Zwei, die sich gut leiden können: St. Pauli-Trainer Timo Schultz (r.) und Bremens Coach Ole Werner.
  • Foto: IMAGO/Holsteinoffice

Warum sich St. Pauli und Werder Bremen einen Flieger teilen

Let’s do it again. So lautete das Motto des FC St. Pauli und des SV Werder Bremen bei der Planung des Wintertrainingslagers. Wie schon im Vorjahr geplant reisen die beiden Nordklubs gemeinsam nach Spanien und bestreiten vor Ort ein Testspiel gegeneinander.

Vom 2. bis zum 9. Januar bereitet sich die Mannschaft von Trainer Timo Schultz erneut in Benidorm  an der Costa Blanca auf die zweite Saisonhälfte vor und absolviert ein Testspiel gegen das Team von Ole Werner. Die Partie des Zweitligisten gegen den Erstligisten findet am 4. Januar statt. Vier Tage später bestreitet St. Pauli einen zweiten Test. Der Gegner steht noch nicht fest.

Zwei Vereine in ein Flugzeug ist günstiger

Beide Vereine werden sich bei An- und Abreise eine Charter-Maschine teilen. Das teilt auch die Kosten und spart Emissionen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nur Bankdrücker: Was St. Pauli-Sportchef Bornemann zu kriselndem Eggestein sagt

Im Vorjahr war die gemeinsame Trainingslager-Tour noch ausgefallen, da Werder wegen Corona-Fällen absagen musste.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp