x
x
x
  • Die Schmuckurkunde der St. Pauli-Anleihe
  • Foto: hfr

Warmer Geldregen: Fans schenken dem FC St. Pauli eine halbe Million!

Und noch ein warmer Regen für den FC St. Pauli: Rund 400.000 Euro kassierte der Kiezklub bereits beim Verkauf von Christian Conteh an Feyenoord Rotterdam. Noch mehr, nämliche 500.00 Euro, kam jetzt in Zusammenhang mit der Fan-Anleihe aus dem Jahr 2011 zusammen.

Vom 1. Juli 2018 bis zum 30. Juni 2020 hatten die knapp 5000 Zeichner der FC St. Pauli-Anleihe die Möglichkeit, diese einzureichen, zu spenden oder zu entwerten.

„Es sind einige Schmuckurkunden an den Wänden hängen geblieben und nicht eingelöst worden“, sagte Martin Urban, Geschäftsleiter Operations beim FC St. Pauli. Dadurch sei ein mittlerer sechsstelliger Betrag zusammengekommen. „Natürlich kann der Verein das Geld sehr gut brauchen – erst recht in der aktuellen Situation“, so Urban weiter.

75.000 Euro wurden an den FC St. Pauli gespendet

Zudem wurden insgesamt 75.000 Euro gespendet. Dieses Geld hat allerdings einen eingeschränkten Verwendungsbereich, darf nur für den ideellen Bereich des Vereins (Jugendfußball, andere Abteilungen) eingesetzt werden.

FC St. Pauli: Anleihe für den Neubau des Millerntor-Stadions

Die Anleihe, vor rund neun Jahren ins Leben gerufen, um den Neubau des Trainingszentrums und des Millerntors zu finanzieren, hatte ein Gesamtvolumen von acht Millionen Euro. 55 Prozent davon entfielen auf die Schmuckurkunden. Die übrigen 45 Prozent waren globalverbriefte Schuldverschreibungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp