• Im November 2011 gab es das letzte Pflichtspiel zwischen dem FC St. Pauli (r. Max Kruse) und Schalke (l. Jefferson Farfan) am Millerntor. Es wurde beim Stand von 0:2 abgebrochen.
  • Foto: WITTERS

Vorfreude auf Schalke & Co.: St. Pauli heiß auf „attraktivste 2. Liga aller Zeiten“

Der FC Schalke 04 wird dazu gehören, zudem eventuell der 1. FC Köln, Werder Bremen oder Hertha BSC sowie Dynamo Dresden, Hansa Rostock, 1860 München: Die Zusammensetzung der 2. Liga in der kommenden Saison verspricht hohen Unterhaltungswert, auch für Timo Schultz.

St. Paulis Trainer gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er auf die anstehende Serie angesprochen wird, und hat einen interessanten Vorschlag parat. „Da muss Sky sich wirklich noch mal überlegen, ob der Verteilungsschlüssel so richtig ist“, sagte er in Anspielung auf die TV-Gelder. „Ich glaube, dass die Quoten in der 2. Liga nächstes Jahr höher sein werden als in der 1. Liga bei manchen Spielen.“

St. Pauli wird Teil einer grandiosen 2. Liga

Tatsächlich winken Begegnungen, die weitaus interessanter klingen als beispielsweise Hoffenheim gegen Wolfsburg eine Etage höher. „Wir können uns auf eine richtig coole Liga freuen mit geilen Spielen, vollen Hütten, Traditionsvereinen gegeneinander“, frohlockte Schultz.

Das könnte Sie auch interessieren:Fabian Boll über Timo Schultz

„Es hieß ja früher immer ,Die beste 2. Liga aller Zeiten‘. Ich würde mal behaupten, nächstes Jahr ist es die attraktivste 2. Liga aller Zeiten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp