Elias Saad jubelt mit Jackson Irvine über sein Tor
  • Elias Saad (r./mit Jackson Irvine) trifft zum 2:0 für St. Pauli bei Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt.
  • Foto: WITTERS

paidAus der 4. Liga zum Shooting-Star: Wie hart St. Pauli um Saad gekämpft hat

Gut möglich, dass sich Elias Saad jeden Abend vorm Einschlafen noch mal kräftig kneift, um ganz sicherzugehen, dass er das alles nicht doch nur träumt, was mit ihm geschieht. Saad lebt seinen Traum. Vor Kurzem noch in der vierten Liga vor wenigen Hundert Zuschauern, jetzt zwei Klassen höher mit dem FC St. Pauli in ausverkauften Stadien im Aufstiegskampf. Ein Blitzstart mit langer Vorarbeit. Für den Kiezklub zahlt sich in Rekordzeit ein Transfer aus, für den es zunächst auch Spott gab. Längst lästert niemand mehr. Saad ist ein Volltreffer – aber noch lange nicht fertig. In der MOPO erklärt Sportchef Andreas Bornemann, wie St. Pauli auf das Viertliga-Talent aufmerksam wurde, beim Transfer Mitbewerber ausstach und es gewinnbringend aufbaute.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp