x
x
x
  • Neuer Look: Dimitrios Diamantakos im Trikot von Hajduk Split
  • Foto: Hajduk Split

Vom Kiez nach Kroatien: Dimitrios Diamantakos legt bei Hajduk Split los

Vom Kiezklub zum Altmeister: St. Paulis Ex-Stürmer Dimitrios Diamantakos will dem kroatischen Erstligisten Hajduk Split zu neuen Erfolgen verhelfen.

Nach seinem Abgang vom FC St. Pauli wurde Dimitrios Diamantakos bei seinem neuen Klub Hajduk Split vorgestellt. Der 27-Jährige sieht den Sprung vom Kiez nach Kroatien als richtigen Schritt an.

Diamantakos: „Ich weiß, was von mir erwartet wird”

„Ich bin sehr glücklich, endlich hier zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um die Ziele des Vereins zu erreichen“, sagte der Torjäger: „Ich weiß, was von mir erwartet wird, es gibt eine Menge Ziele. Aber ich hoffe, dass ich die Erwartungen eines Vereins mit einer solchen Tradition wie Hajduk erfüllen kann.“

Diamantakos trägt die Rückennummer 14

Der südkroatische Klub läuft seinen alten Erfolgen schon länger hinterher. 2005 feierte Hajduk die letzte kroatische Meisterschaft. Spötter wandelten das Motto des Klubs „Hajduk lebt ewig“ schon in „Hajduk wartet ewig“ um. Diamantakos will das Warten mit der Rückennummer 14 beenden.

In zwei Jahren beim FC St. Pauli hatte Diamantakos 45 Spiele absolviert und dabei 16 Tore erzielt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp